Am Freitag wurde ein schweres Paket geliefert.
Die berühmten Goldschmitt Luftfedern
Nach dem Motto „Gelernt ist gelernt “ wurde der Einbau vom Hausherrn persönlich vorgenommen, zwar ständig unterbrochen durch Regenschauer, aber irgendwann war es doch vollbracht, Sonntagsarbeit eingeschlossen.
Aufgebockt
und nachher,leider etwas unscharf,aber zum direkten Vergleich grad so geeignet.
Hier die andere Seite etwas schärfer.
Auch das Innenleben wurde auseinandergebaut.
Für die Schreiberin alles böhmische Dörfer und ein Wirrwarr an Kabeln.
Hier sitzt nun der Kompressor.
Naja, saß,denn er musste noch etwas weiter nach links gesetzt werden, damit die Verkleidung passt. Nachdem das Rückschlagventil verändert wurde, funktionierte alles perfekt , und die Verkleidung konnte wieder befestigt werden.
Nach der Justierung der Scheinwerfer muss nun nur noch der TÜV den Einbau absegnen…was er auch hat…, und wenn auch die Auflastung durch ist, können wir bis 3,85 t beladen, gehören zur Zeit damit allerdings zum Bereich LKW und den dazugehörigen Verkehrsregeln. Hoffentlich tut sich noch was beim Thema Überholen.
Oder wir bauen noch eine Anhängerkupplung dran, kaufen einen Autoanhänger und nehmen unseren Terios mit. Damit kommen wir dann z.B. in Skandinavien in sämtliche Ecken.
Was nehmen 2 Leute bloß alles mit???
Nun ja,Naturfotografen eben,da muss alles dabei sein, von Objektiven hin zu Kameras, Stativen, E-Bikes und dafür Anhänger und weiteres Zubehör, und das alles für 2 Personen. Da kommt Einiges an Gewicht zusammen.
Tja, und was sagte der TÜV zur Auflastung???
Da gab es tatsächlich unterschiedliche Meinungen zum Thema andere Reifen oder nicht. Letztendlich haben wir nach einer nervenaufreibenden Zeit…näher darauf eingehen will ich hier nicht… im Februar 2017 endlich die Auflastung mit den vorhandenen Reifen durch.